Freitag, 30. Januar 2009

Hallo Norddeutschland!

Ich kann es ja kaum glauben! Da lebe ich jahrelang unbehelligt dort, wo der Pfeffer wächst und innerhalb einen Jahres dreht sich alles in unglaublicher Geschwindigkeit Richtung Deutschland. Der Norden hat mich "eingefangen" - mit seinem Charme, seinen Menschen, den Möglichkeiten und nicht zuletzt der Weitsicht.

In diesem Jahr warten auf mich ein paar wirklich schöne Ausstellungen in Hamburg und derzeit schnuppern einige meiner Bilder gepaart mit den Werken von EMR (siehe nächster Absatz) bereits Ostseeluft im Iberotel in Boltenhagen. Bis Ende Februar werden sie dort noch zu sehen sein. Mein persönliches Highlight wird wohl die Sommerausstellung auf der Cap San Diego sein - sechs Wochen vor Ort, viele Besucher des denkmalgeschützten Frachtschiffes, das an sich ja bereits ein Museum ist. In Luke eins und zwei werden wir unter Deck eine Kunsttour durch Malerei und Skulptur zu schaffen. Sogar eine Ferienpaß-Aktion für Kinder ist geplant und und und....

Und es geht weiter - ein Laden-Atelier, das ich in Teilzeit, überwiegend in den Sommermonaten nutzen werde, ist in Hamburg in Planung. Gemeinsam mit meiner inzwischen sehr erfolgreich arbeitenden Künstlerkollegin Edith Mari Rosebrock (EMR) bin ich gerade auf der Suche nach geeigneten Räumen. Sie wird dort dann ganzjährig anzutreffen sein. Eile haben wir keine, aber dennoch zeitliche Zielvorgaben, denn nach dem Ende der großen Sommerausstellung "Maritime Perspektiven" möchten wir unsere Werke in den eigenen Räumen nahtlos weiterpräsentieren.

So stehe ich nun mit einem Bein auf Teneriffa, mit dem anderen in Hamburg. Und wissen Sie was? Was andere als Zerreißprobe empfinden würden, ist für mich eine Bereicherung. Hamburg lädt mich bei jedem Aufenthalt vor allem mit seinen klaren und liebenswerten Menschen ein, ich fühle mich sehr willkommen. Meine Insel Teneriffa ist auf der anderen Seite natürlich nach vielen Jahren ein Stück Heimat mit allem Drum & Dran geworden. Mal umgeben vom Atlantik, mal mit Blick auf Ost- oder Nordsee, mal direkt an der Elbe - kein Wunder, daß ich immer noch begeistert an den "Maritimen Perspektiven" arbeite.

Natürlich gibt es auch schon weitere Pläne für die Zukunft, die ich aber erst verraten werde, wenn sie unter "Dach und Fach" äääh, "Pinsel und Leinwand" sind. Wir lesen voneinander!

Eine gute Zeit! Ihre Karin Tauer

1 Kommentar:

honey-queen hat gesagt…

Hallo gibt es mal was Neues? Lieb angefragt. Schöne Ostern.