Donnerstag, 28. Mai 2009

Danke, denn Hamburg steht vor meiner Tür....


... und ich werde langsam kribbelig.

Im Sommer werde ich gemeinsam mit meiner Künstlerkollegin Edith Mari Rosebrock auf dem Museumsfrachter Cap San Diego ausstellen. "Maritime Perspektiven" - eine Ausstellung mit circa 200 Exponaten, einem Arbeitsplatz mit Staffelei an Bord, Ferienprogramm für Kinder im Ferienpaßprogramm Hamburg - ein großes, rundes Programm. Und wir beiden Künstlerinnen mitten drin - von 03. Juli bis 16. August 2009.

Was nehme ich mit, wieviele Bilder kann ich tragen, welche Skulptur darf in den Koffer, was gibt es hier auf der Insel vorher zu tun, wo möchte ich noch ein wenig die Werbetrommel rühren und ... und ... und ...

Neben hoffentlich Tausenden von Ausstellungsbesuchern auf dem Schiff mitten in Hamburg werden Freunde aus ganz Deutschland die Gelegenheit nutzen und mich an Bord besuchen kommen. Seit langem schenken sie mir Kraft und die notwendige Brise Vertrauen unter meine Künstlerinnen-Flügel, die ich gerade in Deutschland weit ausbreite. Sogar meine Tante aus Amerika wird drei Tage in Hamburg sein während ihrer Europa-Rundreise, meine alte und immer noch sehr gute Schulfreundin aus Weiden reist an; Besuch aus Berlin, Stuttgart, Teneriffa, Frankfurt und weiteren Orten Deutschlands hat sich angekündigt. Und die Hamburger und Rundum-Hamburger? Sie greifen mir unter meine befederten Arme. Bei dem einen darf ich wohnen, die anderen helfen mit beim Ausstellungsaufbau, die nächsten machen Kontakte, laden ein, fragen nach, organisieren, nehmen meine unzähligen Pakete mit Postkarten, Visitenkarten und anderen Kleinigkeiten für die Ausstellung an. Alle helfen mit - ein ganzes Netzwerk liebenswerter Menschen, ohne die mir das nicht möglich wäre.

Es ist ganz wunderbar sich inmitten dieser vielen helfenden und fleißigen Hände zu wissen und ich denke mir, ich muß wohl einiges richtig gemacht haben, um all diese Unterstützung als Geschenk zu bekommen. Hier möchte ich einfach einmal danke sagen. Auch allen, die mir Mut machen, die sich seit langem meine Pläne anhören, meine Hoffnungen, meine Experimente. Allen, die mir die Daumen drücken und mir das Beste wünschen.

Ein ganz spezielles und persönliches Danke an Isa für dreizehn Jahre Leicht-Sinn, Geduld und Lachen, danke Uschi, Heide, Udo, Margarita, Marlene, Lisa, Ronnie, Claudia(s), Maite, Sabine, Andrea und Christine - zwei tolle Künstlerinnen auf der Insel, Principe Verde, Sylvia, Moni-Tante, Jutta in Kalabrien, allen meinen virtuellen Freunden, dem Webmaster mit und ohne Torte und meiner "Kollegin aus ganzem Herzen" Edith. Was würde ich denn ohne euch machen? Es wäre vollkommen unmöglich mir andere so geniale Menschen für mein Leben zu suchen - und ich hätte außerdem gar keine Zeit mehr zum Gestalten ;-).

Wichtiger als nachzudenken, was ich ohne euch machen würde, ist mir allerdings darüber zu sinnieren, was ich mit euch mache, wenn ich einmal "groß" bin (was ich eines Tages sein werde!). Ich glaube ich kreiere ein Buch - eine Sammlung von Worten und Bildern, ein Miteinander, ein PP = Prima Projekt. Auja, ihr seid die Darsteller und ich bin die Designerin ... trage eure Geschichten, soweit ihr mir erlaubt, zusammen und illustriere sie auf meine Weise....

Für heute, mit dieser einzigartigen Zukunftsmusik im Ohr, grüße ich mit einem "hasta la proxima",
Zebrafisch Karin.

1 Kommentar:

Wortschätzchen hat gesagt…

Hach... und wenn Du ganz groß raus gekommen bist, sagen wir alle stolz, tja, wir waren daran beteiligt - smile.

Liebe Karin,

ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und den berechtigten Durchbruch, der im Museumsschiff schon hinter der Luke auf Dich und auf Edith wartet. Du hast so viel tolle Dinge geschaffen in den letzten Monaten, danke dass wir an dieser Zeit teilhaben konnten.Ohne Deinen mal glatt, mal stotternd aber immer unermüdlich laufenden Motor hättest Du uns gar nicht gebraucht.

Deshalb hast Du die vielfältige Unterstützung bekommen, weil Du sie verdient hast.

Meine liebe Freundin auch wir sehen uns in Hamburg und ich freue mich schon jetzt sehr auf unser Treffen und bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder, Skulpturen, auf Dich.

Bis dahin drücke ich ganz fest die Daumen und Dich auch.

Sylvia